SPD Dörfertour: Evelin Stotz mit Verbandsgemeinderatskandidatinnen und -kandidaten unterwegs in Reckenroth

Veröffentlicht am 18.03.2019 in Allgemein

26.03.2019 um 18.00 Uhr

am Dorfgemeinschaftshaus

Die SPD Aar-Einrich ist am Dienstag, den 26. März 2019 zu Gast in Reckenroth zu einem informativen Gepräch mit Bürgermeister Norbert Fuhr und der 1. Beigeordneten Lilo Ohlbach.

Die Verbandsgemeinderatskandidaten der SPD möchten sich über die Planung zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Modulbauweise informieren. Eine sehr innovative Lösung, die beispielhaft für weitere Vorhaben in unserer Verbandsgemeinde stehen kann. Interessierte Bürger sind ebenfalls eingeladen.
Bereits tagsüber nutzt die Bürgermeisterkandidatin Evelin Stotz die Gelegenheit, sich bei den Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen von Haustürbesuchen selbst vorzustellen.

„Mir ist es wichtig, die Dörfer und Menschen der neuen Verbandsgemeinde Aar-Einrich persönlich kennenzulernen. Es ist eine Bereicherung, denn es geht nicht immer nur um Probleme, sondern häufig finde ich erstaunliche Projekte und neue Wege um die Zukunft zu gestalten.“ betont Evelin Stotz.

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.