Mit Ortsbürgermeister Peter Pelk aktiv für Oberneisen

Veröffentlicht am 03.03.2019 in Allgemein

Oberneisen. Mit Peter Pelk als Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters gehen die Oberneiser Sozialdemokraten in das Rennen zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019. Einstimmig wurde der Oberneiser Ortschef von der Mitgliederversammlung der SPD Oberneisen als Kandidat für die Ortsbürgermeisterwahl gewählt. Peter Pelk führt auch als Spitzenkandidat die Liste der SPD für die Wahl zum Gemeinderat in Oberneisen an.

Mit einer 17 Frauen und Männer starken Kandidatenliste setzen die Oberneiser Sozialdemokraten auf eine Mischung aus erfahrenen Ratsmitgliedern, neuen Kräften und im Dorf- und Vereinsleben engagierten Frauen und Männer unterschiedlicher Berufe und aller Generationen.

Die Kandidatenliste im Einzelnen:   1. Peter Pelk, 2. Christine Hennemann, 3. Uwe Meckel ,4. Julia Moos ,5. Lothar Reusch ,6. Silke Schäfer-Keim ,7. Tamino Pelk, 8. Heidi Lock, 9. Carlos Ordonez ,10. Heide Nickel , 11. Herbert Kaiser ,12. Volker Baumgart ,13. Beate Lang ,14. Manfred Nickel ,15. Sonja Scherer ,16. Gerold Anschütz und 17. Siegfried Pulch.

Die weitere Stärkung der Kindertagesstätte als Lebensader der Gemeinde und die aktive Unterstützung der Vereine sind, so der Stv. Vorsitzende Uwe Meckel, Schwerpunkte der Arbeit der Oberneiser Sozialdemokraten für Ihr Heimatdorf.

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.