Zukunftsinvestitionen für Deutschland

Veröffentlicht am 12.07.2013 in Bundespolitik

BERLIN/RHEIN-LAHN-KREIS.

Deutschland braucht dringend einen Modernisierungsschub. Deshalb brauchen wir eine Investitionsoffensive. Das schafft Wachstum und Arbeitsplätze. Denn jeder profitiert von den angestoßenen Investitionen durch steigende Löhne oder zusätzliche Aufträge, so dass alle Bürgerinnen und Bürger sich wieder etwas leisten und so selbst zu Antreibern der Investitionsoffensive werden.

Das von der Bundes-SPD vorgeschlagene Konzept für eine Investitionsoffensive wird vom Vorsitzenden der Rhein-Lahn-SPD Frank Puchtler (Oberneisen) begrüßt. Kreisvorsitzender Frank Puchtler: "Wir brauchen nachhaltiges Wachstum auch zur Sicherung der Zukunft im ländlichen Raum." Konzept der Bundes-SPD:
  • Wir werden 20 Milliarden Euro jedes Jahr zusätzlich in Bildung investieren, um gute Ganztagsbildungs- und -betreuungsangebote zu schaffen.
  • 12 Milliarden Euro jährlich (+20%) in Schiene, Straßen und Wasserwege investieren
  • Wir machen die kommunale Infrastruktur fit und entlasten Kommunen 2016 um 9,2 Milliarden Euro
  • Wir bringen endlich den Breitbandausbau voran: damit überall schnelles Internet zur Verfügung steht
  • Wir schaffen 125.000 neue und gute Arbeitsplätze in der Pflege