WFG fördert Ausbildungsplätze im Kreis

Veröffentlicht am 06.11.2012 in Pressemitteilung

RHEIN-LAHN-KREIS.

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Rhein-Lahn-Kreises (WFG) hat ein Förderprogramm für Ausbildungsplätze aufgelegt.

Das Förderprogramm der WFG unterstützt, wie Landrat Günter Kern auf Anfrage des Vorsitzenden der Fraktion der SPD Frank Puchtler (Oberneisen) mitteilt, sozial benachteiligte Jugendliche aus dem heimischen Rhein-Lahn-Kreis.

Bisher wurden 11 Ausbildungsplätze auf Antrag der Ausbildungsbetriebe gefördert.

Auf der Basis eines positiven Votums der Agentur für Arbeit werden die Ausbildungsplätze mit bis zu 2.400 Euro bezuschußt.

23.01.2022 15:13 KLAUSUR DES SPD-PRÄSIDIUMS

22.01.2022 15:14 REGIERUNG PACKT AN

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“