Verkehrskonferenz Rhein-Lahn mit Staatsminister Roger Lewentz

Veröffentlicht am 06.06.2013 in Termine

Verkehrskonferenz Rhein-Lahn mit Staatsminister Roger Lewentz

Gemeinsam mit der Rhein-Lahn-SPD lädt der Landtagsabgeordnete Frank Puchtler (Oberneisen) alle Bürgerinnen und Bürger zur Verkehrskonferenz Rhein-Lahn am

Montag, dem 24. Juni 2013 um 19:00 Uhr

im Limeskastel in Pohl

herzlich ein.

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Frank Puchtler folgt ein Grußwort von Ortsbürgermeister Wolfgang Crecelius. Zum Thema „Mobilität für unser Land“ referiert Staatsminister Roger Lewentz mit anschließender Diskussion.

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.