Rhein-Lahn-SPD feiert 150 Jahre SPD

Veröffentlicht am 25.06.2013 in Veranstaltungen

RHEIN-LAHN-KREIS.

Das Jubiläum "150 Jahre SPD" feiern die Sozialdemokraten im Rhein-Lahn-Kreis mit zwei Veranstaltungen, zu denen die Rhein-Lahn-SPD mit Ihrem Kreisvorsitzenden Frank Puchtler (Oberneisen), der Arbeitsgemeinschaft 60 plus unter Leitung von Dietmar Meffert (Diez) und den Kreis-Jusos unter der Führung von Jan-Peter Linscheid (Winden) alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einlädt.

Start ist mit dem Sommerfest der Rhein-Lahn-SPD am Sonntag, dem 14. Juli 2013 ab 11:00 Uhr auf den Lahnwiesen in Obernhof, das von der Arbeitsgemeinschaft 60 plus und den Jusos gemeinsam mit dem Kreisverband organisiert wird.

Der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz MdL, Staatsminister des Innern, für Sport und Infrastruktur, wird dabei sein - genauso wie die Bundestagskandidaten Gabi Weber und Detlev Pilger.

In einer Ausstellung werden Fotos aus der Geschichte der SPD im Rhein-Lahn-Kreis gezeigt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Shamrock-Duo.

Gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Roger Lewentz wird der Kreisvorsitzende Frank Puchtler im Rahmen der Veranstaltung den diesjährigen Bürgerpreis der Rhein-Lahn-SPD verliehen und die Jubilare aus dem Jahr 2012 ehren. Auch Essen und Trinken kommen natürlich nicht zu kurz.

Mit der Vorführung des Films: " Wenn Du was verändern willst - Die SPD. Über uns und unsere Geschichte" am Freitag, dem 02. August 2013 um 19:00 Uhr im KREML Kulturhaus, Burgschwalbacher Straße 8 in Zollhaus werden die Jubiläumsfeierlichkeiten der SPD im Rhein-Lahn-Kreis fortgesetzt.

Die Rhein-Lahn SPD zeigt den spannenden Film über die traditionsreiche Geschichte der Partei und lädt dazu alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. In einer kurzen Talkrunde werden Gabi Weber und Kreisvorsitzender Frank Puchtler beleuchten, was die Lehren aus der Geschichte für die heutige Politik bedeuten. Für die musikalische Umrahmung sorgt auch hier das Shamrock-Duo.

Kreisvorsitzender Frank Puchtler: Wir möchten gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern unseres Kreises unser Jubiläum feiern, stolz auf unsere Geschichte als älteste Partei Deutschlands und uns mit dem Blick nach vorn für eine gute Zukunft unserer Heimat einsetzen.