Machen Sie mit beim Bürger-Dialog der Rhein-Lahn SPD

Veröffentlicht am 27.11.2012 in Service

RHEIN-LAHN-KREIS.

Sagen Sie uns, was in Deutschland besser werden muss ! Was wollen Sie ändern? Ihre Anregungen und Ideen sind wichtig für unser Land ! In den nächsten Monaten sammelt die SPD deutschlandweit ihre Meinungen und Hinweise – auf der Straße, am Telefon und im Internet. Machen Sie mit beim Dialog über Deutschlands Zukunft.

Alle Anregungen aus dem Bürger-Dialog werden gemeinsam von Bürgern und Experten bewertet und ausgearbeitet. Sie finden als Bürgerprojekte Eingang ins SPD-Regierungsprogramm 2013.

Nutzen Sie unsere Dialogkarten für Ihren Vorschlag. Die Dialogkarten sind erhältlich beim Kreisvorsitzenden der Rhein-Lahn-SPD Frank Puchtler, Kaltenbachstraße 7, 65558 Oberneisen, Telefon 06430-929855, eMail frankpuchtler@t-online.de

Die Rhein-Lahn-SPD freut sich auf Ihre Vorschläge.

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.