Besuch der Ferienfreizeit

Veröffentlicht am 19.09.2011 in Fraktion

Die Einricher Sozialdemokraten(v.l.)Kai Gasteyer,Melanie Schönbach, Thomas Pfaff,Doris Stark,Peter Schleenbecke

Die 14. Ferienfreizeit der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen für Kinder
zwischen 6 und 12 Jahren ist vorbei und die Planungen für 2012
nehmen ihren Anfang. Da die Ferienfreizeit ein Kind der Einrich-SPD
ist und 1997 bei einem Stammtisch diese Idee aufkam und 1998 zum
erstenmal durchgeführt wurde, nahmen einige Fraktionsmitglieder im
Verbandsgemeinderat die Gelegenheit wahr, die Abschlussveranstaltung
zu besuchen und sich vor Ort vom Erfolg dieser Idee zu überzeugen.
160 Kinder besuchen in zwei Wochen diesen Event und werden von
30 Schüler- und Jugendbetreuer, sowie 10 Erwachsenenbetreuer, unter der
Führung von Rosel Dietrich, begleitet.

Homepage Einricher Sozialdemokraten

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und

01.05.2021 03:26 #GEMA1NSAM – SOLIDARITÄT IST ZUKUNFT!
Das Motto zum 1. Mai weist uns den Weg aus der Krise. Wir wollen mit solidarischer Politik die Gesell­schaft von morgen gestalten – gemeinsam mit Dir. weiterlesen auf https://www.spd.de/gema1nsam/

29.04.2021 17:27 TEMPO FÜR MEHR FREIHEITEN
Kanzlerkandidat Olaf Scholz macht sich für mehr Freiheiten für Corona-Geimpfte stark. Denn: Wer geimpft ist, genesen oder negativ getestet ist keine Gefahr mehr für andere. Die Grundsätze des Rechtsstaats gelten immer – in normalen Zeiten ebenso wie natürlich auch in der Pandemie. Und das heißt: „Es ist völlig klar, dass Grundrechtseinschränkungen nur so lange zu

26.04.2021 12:06 Stiftung für Orte der Demokratie